Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Grundlage für den betriebswirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens ist unter anderem eine gut geführte zeitnahe Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Für unsere Mandanten erstellen wir auf Wunsch schnell, fachkompetent und unkompliziert die Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

Auch bei Baulöhnen, Arbeitszeitkonten und anderen Spezialgebieten der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie bei uns gut aufgehoben.

 

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Beratung rund um Lohnsteuer und Sozialversicherung
  • Sozialversicherungsmeldungen
  • Berufsgenossenschaftsmeldungen
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen

 

"Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle." (Robert Bosch, 1861-1942, deutscher Techniker und Industrieller)